Trilogie der Menschenführung mit dem LPP – LINC Personality Profiler

Alle Seminare führen wir als Live-Webinar oder Präsenz-Seminar bei Ihnen vor Ort durch.

Nachhaltige Menschenführung erfordert spezifische Kenntnisse über essenzielle Verhaltensmuster.
In diesem Seminar erfahren Sie, mit Hilfe des LPP (LINC Personality Profilers) wie der Mensch in all seinen Facetten funktioniert –
Sie selbst und Ihre Mitarbeiter!

Mitarbeiter werden immer mehr als entscheidende Ressource im Unternehmen erkannt. Diese Ressource heißt es optimal zu nutzen – das bedeutet: richtig zu behandeln. Und hier scheiden sich schon die Geister – wie sieht die richtige Behandlung eines Menschen aus? Bei Maschinen oder Computern ist das einfacher, weil wir wissen, wie sie funktionieren.

Inhalte

Charaktereigenschaften (Big 5):

  • Wie wirke ich auf meine Mitarbeiter und warum?Ÿ
  • Wie kann ich meine Wirkung als Führungspersönlichkeit optimieren?
  • ŸWelches Verhalten erzeuge ich bei Mitarbeitern durch mein Auftreten?
  • Warum kann ich das Verhalten meiner Mitarbeiter am Besten positiv beeinflussen?
  • Wie kann ich die Potentiale meiner Mitarbeiter bestmöglich nutzen?
  • ŸWie kann ich mich / meine Mitarbeiter optimal weiterentwickeln?
Motive
  • ŸWarum sind die Motive für uns Menschen so enorm wichtig?
  • Wie kann ich meine Motive erkennen und nutzen?
  • Wie kann ich die Motive meiner Mitarbeiter erkennen und sinnvoll mit einbeziehen?
  • Wie kann ich meine Motive und die meiner Mitarbeiter befriedigen?
  • ŸWie kann ich meine Mitarbeiter anhand ihrer Motive am besten MOTIVieren?
Kompetenzen
  • Welche Kompetenzen sind bei mir gut ausgeprägt?
  • ŸWelche Kompetenzen sind für meine Tätigkeit wichtig?
  • Welche Kompetenzen sollte ich stärken / mir aneignen?
  • Welche Kompetenzen haben meine Mitarbeiter / mein Team?
  • Welche Kompetenzen sollten sie haben?
  • ŸWelche Kompetenzen sollten sie entwickeln / sich aneignen?
  • ŸWie können Kompetenzen genutzt werden, um Ziele effizienter zu erreichen?

VERHALTEN? MOTIVE? KOMPETENZEN?

Nur wenn wir alle drei Bereiche für uns und unsere Mitarbeiter beantworten können, werden wir Menschen wirklich führen, Potentiale besser nutzen können und damit unsere Ziele effizienter erreichen.

In diesem Seminar wird Ihnen vieles im Umgang mit Menschen bewusster werden, da es wie alle anderen EK-Seminare auch, nach dem EVA-Prinzip konzipiert ist.

Die Trilogie der Menschenführung
Das EVA-Prinzip

Alle Seminare und Webinare die wir durchführen, sind nach dem EVA-Prinzip strukturiert. Das bedeutet für Sie:
+ Nutzen

+ Nachvollziehbarkeit
+ Nachhaltigkeit

Damit das menschliche Gehirn bereit ist, ein anderes, verändertes Denken zu akzeptieren, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein:

E = Erkennen

Wir müssen ERKENNEN, was da gerade passiert. In diesem Fall, in Bezug auf das eigene Verhalten und das unseres Gegenübers.

V = Verstehen

Dann müssen wir VERSTEHEN, warum das so ist. Warum komme ich mit bestimmten Menschen gleich gut zurecht und mit anderen nicht.

A = Agieren

Wenn E und V erfüllt sind, dann können wir uns überlegen, was wir anders machen wollen: gezielt und strategisch AGIEREN.

Unverbindliches Gespräch buchen

Hier kannst du direkt einen Termin für dein kostenloses und unverbindliches Beratungs-Gespräch wählen.
Wir freuen uns auf dich.
(einfach hier nochmal klicken)

Besonderheiten

1. LPP-Persönlichkeitsprofil

Jeder Teilnehmer erhält ein individuelles, wissenschaftlich fundiertes Persönlichkeitsprofil (LPP- LINC Personality Profiler) mit Darstellung von: Charaktereigenschaften / Motiven / Kompetenzen

2. Persönliches Coaching nach dem Seminar

Jeder Teilnehmer kann nach dem Seminar ein individuelles, ergänzendes Coaching  in Anspruch nehmen. Stundensatz: 295,00 EUR zzgl. MwSt. und Spesen)

Dauer

Das Webinar ist in drei Units von je 3 – 3 ½ Std. aufgeteilt
jeweils von 10:00 bis ca. 13:30 Uhr

In der Seminargebühr ist Ihr individueller LPP (LiNC Personality Profiler) und eine Coaching einheit -45 Min. – enthalten.

Auf Wunsch führen wir alle Webinare auch als Firmentrainings durch.
Dabei integrieren wir Ihre Situation, Ihre Ziele und Ihre Wünsche in das jeweilige Konzept.

Kommentare zu diesem Seminar / Seminarbewertungen

Alle aufgeführten Kommentare / Feedbacks zu unseren Seminaren liegen uns in schriftlicher Form vor und sind von den Teilnehmern zur Veröffentlichung freigegeben.

4 Kommentare

  1. Jürgen H. Reutlingen sagt:

    + Sehr gute professionelle Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung
    + Hohe Kompetenz bei den Trainern
    + Optimale technische Ausreizung der virtuellen Session
    + Sehr gutes Zeitmanagement
    + Hervorragende Dokumentation
    + Perfekt aufbereitete Informationen
    + Sehr gute Einbindung aller Teilnehmer
    + Optimales Eingehen auf individuelle Wünsche
    + Perfekte Gesprächsführung/Moderation
    Zur EK-Methode:
    Die im Seminar gewonnenen Erkenntnisse können hervorragend im individuellen Bereich Verwendung finden. Das Analyse-Ergebnis ist absolut inhaltsschwanger. Im persönlichen Coaching wurde detailliert auf alle Fragen und wesentliche Aspekte eingegangen. Eine äußerst angenehme Gesprächsatmosphäre, die sowohl im Seminar als auch im Coaching für einen offenen Austausch sorgte.
    Vielen herzlichen Dank!
    Seminarbewertung: Hervorragend

  2. Kerstin F., München sagt:

    Das Seminar war klasse. Den Fokus auf den eigenen Charakter, die Motive und die Kompetenzen zu legen, das ganze im Detail zu verstehen und dann zu üben, das auf Mitarbeiter anzuwenden fand ich richtig gut. Ich kann mir vorstellen, das zukünftig anzuwenden.
    Ich war positiv überrascht wie gut das online Format geklappt hat. Super Vorbereitung und Durchführung!
    Das individuelle Coaching (EK-Methode) hat mir sehr geholfen, einzelne Fragen zu klären und Tipps erhalten, welche Charaktereigenschaften und Kompetenzen in bestimmten Situationen helfen können.
    Seminarbewertung: Hervorragend

  3. Günther W., Hamburg sagt:

    Das Seminar half mir sehr, meine Selbsteinschätzung auf den Punkt zu bringen. Der objektive Blick hinter meine Motivation und Charakter war besonders im Vergleich zu anderen hilfreich. Sich mit Kollegen auf dieser Ebene auseinanderzusetzen hat mich fasziniert und wird mir bestimmt bei der einen oder anderen Situation helfen noch besser mit mir selbst umzugehen.
    Vielen Dank.
    Das individuelle Coaching (EK-Methode) ist ein sehr wichtiger Teil, da man dort ungestört reflektieren kann.
    Die Kombination aus Team-Erfahrung und individueller Analyse war für mich perfekt.
    Seminarbewertung: Hervorragend

  4. Andreas K. Karlsruhe

    Für die kürze der Zeit kamm viel mehr dabei rum, als ich vorab erwartet hatte.
    Danke für die dankenswerterweise sehr offenen Gespräche, danke für die manchmal auch links und rechts abschweifenden Gedanken und danke für das stets tolle wieder einfangen/zurückholen – tolle Moderation und Erläuterung des doch für uns im Herzen IT-ler nicht immer ganz so einfachen Stoffs.
    Danke auch an Birgit für die Impulse beim Einzelcoaching. EVA dankt 😉
    Seminarbewertung: Hervorragend

Einen Kommentar abschicken