Der TraiL-Prozess®

Transformation in Lebensqualität®.

Mehr Lebensqualität für High Performer

Du bist mit deinen beruflichen Erfolgen zufrieden, finanziell gut positioniert und trotzdem fehlt dir noch irgendetwas für eine wirkliche Zufriedenheit im Leben.

Vermutlich kennst du auch die unliebsamen Begleiter des Erfolges:

  • viel Stress,
  • enorme Verantwortung,
  • ständige Erreichbarkeit,
  • Entscheidungen von hoher Tragweite treffen

und daraus resultierend

  • wenig Zeit für dich selbst oder deine Familie,
  • Gereiztheit,
  • innerliche Unruhe,
  • Schlafstörungen,
  • erste körperliche bzw. gesundheitliche Anzeichen.

 

Wenn das auf dich zumindest teilweise zutrifft, dann nimm dir die Zeit, den einzigartigen TraiL-Prozess® kennenzulernen.

Mit dem TraiL-Prozess® wirst du den Weg schaffen,zu mehr Ausgeglichenheit, mehr innerer Ruhe, erholsamem Schlaf, mehr Energie und Leistungsfähigkeit, stabilerer Gesundheit, mehr Zeit für dich, also mehr Lebensqualität.

TraiL steht für Transformation in Lebensqualität®.

Wenn du schon das eine oder andere an Seminaren, Coachings, Tipps oder Ratschlägen ausprobiert hast, dann kennst du vermutlich das häufigste Problem dabei:
die Wirkdauer ist oft recht kurz, der Alltag hat dich schneller wieder eingeholt, als du gedacht hast.

Was also ist beim TraiL-Prozess® anders, was macht ihn effizienter und wirkungsvoller?

Es sind drei Faktoren:

  1. Zeit
  2. Individualität
  3. Nachhaltigkeit

Lass uns diese drei entscheidenden Faktoren der Reihe nach etwas genauer anschauen:

1. Zeit

Wenn wir in unserem Leben Veränderungen erzielen wollen, dann geht das nicht von heute auf morgen. Spontane, schnelle Entscheidungen und Versuche sind meist von kurzer Dauer.

Der TraiL-Prozess® dauert 12 Monate und besteht aus insgesamt 28 Modulen.
Diese Module sind:

  • 5 Live-Webinare
  • 5 Live-Coachings
  • 18 Online-Kurse

Veränderung ist bei uns Menschen kein statisches, einmaliges Ereignis, sondern IMMER ein Prozess über eine gewisse Zeit.
Nur so kann eine Veränderung auch nachhaltig werden und etwas bewirken.
Nur so kannst du diese Veränderungen in deinen Alltag integrieren und den vollen Nutzen daraus ziehen.
Nur so wird der TraiL-Prozess® für dich messbar und kontrollierbar.
Damit wird der TraiL-Prozess® für dich eines der spannendsten und lohnendsten Ereignisse in deinem Leben.

2. Individualität

Du bist ein Individuum und anders als jeder andere Mensch. Du hast spezifische Stärken und Schwächen, sowie deine ureigenen Motive, Wünsche und Ziele.
Aus diesem Grund ist einer der ersten Schritte beim TraiL-Prozess®, dass deine Individualität klar erkannt und verstanden wird, von dir selbst und auch von uns. (vgl. EVA-Prinzip)

Darum wird auch dein TraiL-Prozess® kein Standard sein, sondern anders als bei anderen Menschen.
Gewährleistenkönnen wir diese Individualisierung durch die Nutzung des LPP (nach unserer Überzeugung das vollständigste und fundierteste Persönlichkeitsprofil auf dem Markt) und die 5 Live-Coachings, bei denen dein Coach sich voll und ganz auf dich einstellt und dir Möglichkeiten aufzeigt, die auch wirklich zu dir passen.
So wirst du erkennen, dass der TraiL-Prozess® dein ganz individueller Weg ist.

3. Nachhaltigkeit

Die meisten „guten Vorsätze“ scheitern daran, dass uns nach kurzer Zeit unsere Gewohnheiten wieder einholen. Beim TraiL-Prozess® werden wir deshalb u.a. auch Gewohnheiten gemeinsam prüfen und falls nötig ändern.
Das ist der Grund, weshalb wir dich 12 Monate lang begleiten und geleiten.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns, neue und sinnvolle Gewohnheiten und Verhaltensweisen zu generieren, die entsprechend deinen Werten, Motiven und Zielen langfristig zu mehr Zufriedenheit und Lebensqualität führen.

Unverbindliches Gespräch buchen

Hier kannst du direkt einen Termin für dein kostenloses und unverbindliches Beratungs-Gespräch wählen.
Wir freuen uns auf dich.

Kontakt

EK-Seminare
Institut für Persönlichkeit & Kompetenz
Ewald und Birgit Kloiber

Ilztalstr. 13
D – 94104 Rappenhof
Tel +49 (0) 85 04 92 24 62