Die Herzintelligenz ist zweifelsohne der grundlegendste Ansatz für die Entwicklung unserer emotionalen Intelligenz! Es geht darum, den Herzrhythmus zu optimieren, um dem Stress standzuhalten, die Angstgefühle unter Kontrolle zu bringen und die Vitalität, die in uns steckt, zu maximieren.

Prof. David Servan-Schreiber

Das emWave-System

Prof. Servan-Schreiber ist einer der Pioniere, wenn es um die Herzratenvariabilität (HRV) und Herzintelligenz geht. Er war einer der Mitbegründer des HeartMath-Insitutes in USA und ist Autor des Buches „Die neue Medizin der Emotionen“.

Im HeartMath-Insitute wurden durch intensive Forschungen die Grundsteine für viele weitere Erkenntnisse und Entwicklungen im Bereich von HRV und Herzintelligenz gelegt.

Das emWave-System ist ein sehr einfach zu handhaben und für jeden geeignet. Die geringen Anschaffungskosten belegen, dass es für den privaten Bereich genauso gedacht ist, wie für Profis. (Ärzte, Therapeuten, Coaches)

Es stehen Versionen für PC / Mac und für iPhone zur Verfügung.

Der Vorteil:
Du kannst hiermit nicht nur deinen Stresszustand messen und darstellen, sondern mit den integrierten „Stresscoaches“ auch gezielt trainieren.

Pflichthinweis:
Die Aussagen zur Herzratenvariabilität entsprechen teilweise nicht dem Stand der Schulmedizin oder sind noch nicht von den Standardwissenschaften akzeptiert. Eine HRV-Messung ersetzt nicht den Besuch beim Arzt und stellt keine medizinische Behandlung dar.

Unverbindliches Gespräch buchen

Hier kannst du direkt einen Termin für dein kostenloses und unverbindliches Beratungs-Gespräch wählen.
Wir freuen uns auf dich.
(einfach hier nochmal klicken)