Birgit Kloiber

Birgit Kloiber war nach ihrer Pädagogikausbildung acht Jahre bei der SWISSAIR im internationalen Schulungsbereich als Coach und Trainerin tätig. Die hier gesammelten Kenntnisse und Erfahrungen brachte sie in vollem Umfang in das eigene Unternehmen, das sie gemeinsam mit ihrem Mann 1996 gründete, ein.

Hier entwickelte Sie eigene, neue Coachingmethoden wie z. B. die EK-Methode und die Photo-Reflexion, die in der Fachpresse publiziert wurden.

Bereits seit 1988 ist sie selbständige Unternehmerin und verfügt somit über ein fundiertes und breites Erfahrungspotential.

Um den Anforderungen als Coach und Trainerin gerecht zu werden, nimmt sie regelmäßig Weiterbildungen und Supervisionen in Anspruch.

Persönliche Einstellung:

„Ich sehe es als eine meiner Lebensaufgaben, Menschen auf ihrem Weg zu fördern und in ihren Herausforderungen zu unterstützen. Von daher bin ich glücklich, dies in meinem Beruf als Coach und Trainerin verwirklichen zu können!

Der Coachingklient mit seinem Anliegen ist im Moment der Beratung die wichtigste Person, auf die ich meine vollste Aufmerksamkeit richte.

Die Konzentration liegt dabei stets auf der Lösung des Problems und darauf, meinen Klienten nach vorne zu bringen. Der Praxisnutzen ist das, was zählt!“

Ewald Kloiber

Ewald Kloiber sammelte über 20 Jahre Praxis-Erfahrung in leitenden Positionen in den Bereichen Vertrieb und Technik in Deutschland und der Schweiz. Seine mehrjährigen, internationalen Trainerausbildungen bei einer der weltweit größten Trainingsorganisationen, absolvierte er als Bester seiner Klasse.

Kreativität, außergewöhnliche Flexibilität und der Wille, individuellere Seminarkonzepte zu verwirklichen waren 1996 ausschlaggebend für die Gründung des eigenen Unternehmens EK-Seminare, Institut für Persönlichkeit & Kompetenz, gemeinsam mit seiner Frau.

Lebensmotto:

„Es ist besser mit etwas zu scheitern, das du dir selbst ausgesucht hast, als mit etwas erfolgreich zu sein, was andere für dich ausgesucht haben.“

Unverbindliches Gespräch buchen

Hier kannst du direkt einen Termin für dein kostenloses und unverbindliches Beratungs-Gespräch wählen.
Wir freuen uns auf dich.
(einfach hier nochmal klicken)