Menschen KENNEN VERSTEHEN FÜHREN mit Insights Discovery Plus – Onlinekurs

Dein Nutzen mit unseren Online-Kursen zu Insights Discovery:

+ du bist unabhängig von Zeit und Ort
+ du kannst verschiedene Teile innerhalb von 3 Monaten beliebig oft widerholen
+ wenn du den Kurs mit einem individuellen Coaching kombinierst, dann kannst du dich optimal darauf vorbereiten

Inhalte

  • Individuelles Stärken- / Schwächenprofil für jeden Teilnehmer (Insights Discovery Präferenzprofil, 19 Seiten)
  • Wie kann ich Menschentypen erkennen und verstehen?
  • Wie kann ich Verhaltensweisen erkennen und verstehen?
  • Wie kann ich Kommunikationsweisen erkennen und verstehen?
  • Wie kann ich eigene Schwächen erkennen und optimieren?
  • Wie kann ich eigene Stärken erkennen und optimal einsetzen?
  • Wie kann ich Motive erkennen und richtig ansprechen?
  • Wie kann ich typspezifische Argumente finden und nutzen?
  • Die PSYCHOLOGIE DES ÜBERZEUGENS
  • Welche Motive sprechen mein Gegenüber direkt an?
  • Bewusstwerden und Verstehen von Eigen- / Fremdwirkung.
  • Treffsicheres, typbezogenes Einschätzen von Gesprächspartnern.
  • Effektive und professionelle Kommunikation in jeder Situation.
  • Passende Argumente für jeden Gesprächspartner finden.

 

Ziele

Durch das Erkennen und Verstehen von Verhaltens- und Kommunikationsarten, fällt es den Teilnehmern nach dem Seminar einfacher, sich auf verschiedenste Gesprächspartner optimal einzustellen.

Jeder Teilnehmer kann durch die Erkenntnisse aus dem Insights Discovery-Profil, seine Schwächen kontrollieren und seine Stärken optimal nutzen.

 

Besonderheiten

1.  Potentialanalyse / Persönlichkeitsprofil Insights Discovery – Plus

Jeder Teilnehmer erhält eine wissenschaftlich fundierte Persönlichkeitsanalyse. (19 Seiten) Du bekommst eine klare und nachvollziehbare, schriftliche Auswertung mit deinem individuellen  Stärken- / Schwächenprofil, Motivationsfaktoren und Kommunikations-barrieren. (Ist in der Gebühr enthalten)
Die Ergebnisse werden in Ihrem Webinar unmittelbar berücksichtigt.

2. Das Plus – Jung’sche Präferenzen

Zusätzlich zu den üblichen Inhalten bei Workshops / Seminaren mit Insights Discovery bekommst du hier ein umfassendes Verständnis für die Jung’schen Präferenzen im Zusammenhang mit dem Profil.
Dies verstärkt deine Fähigkeiten, andere Menschen treffend einzuschätzen enorm.

3. Das Plus – Motive

Was treibt einen Menschen an? Seine Motive!
Wir Menschen haben für alles, was wir tun ein Motiv und versuchen unser ganzes Leben, diese zu befriedigen.
Aus unserer über zwanzigjährigen Erfahrung mit Insights Discovery haben wir zum Profil passenden Motive erkannt und machen diese jedem Teilnehmer bewusst.
Durch das Erkennen und Verstehen (vgl. EVA-Prinzip) der individuellen Motive, wirst du in der Lage sein, aus Gegnern Verbündete zu machen und im wahrsten Sinne des Wortes zu MOTIVieren.

4. Persönliches Coaching nach dem Seminar

Wir empfehlen jedem Teilnehmer ein persönliches Coaching im Anschluss an das Seminar, um die Inhalte bestmöglich zu individualisieren und den Nutzen zu optimieren.
Wähle einfach beim Buchen „Seminar mit Coaching“ aus.

Das EVA-Prinzip

Alle Seminare und Webinare die wir durchführen, sind nach dem EVA-Prinzip strukturiert. Das bedeutet für Sie:
+ Nutzen

+ Nachvollziehbarkeit
+ Nachhaltigkeit

Damit das menschliche Gehirn bereit ist, ein anderes, verändertes Denken zu akzeptieren, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein:

 

E = Erkennen

Wir müssen ERKENNEN, was da gerade passiert. In diesem Fall, in Bezug auf das eigene Verhalten und das unseres Gegenübers.

 

V = Verstehen

Dann müssen wir VERSTEHEN, warum das so ist. Warum komme ich mit bestimmten Menschen gleich gut zurecht und mit anderen nicht.

 

A = Agieren

Wenn E und V erfüllt sind, dann können wir uns überlegen, was wir anders machen wollen: gezielt und strategisch AGIEREN.

Investition / Dauer

Dauer:

Der Online-Kurs ist in verschiedene Lektionen aufgeteilt, die innerhalb von 30 Tagen beliebig absolviert werden können.

 

Investition:

Seminargebühr ohne Coaching:                  890,00 EUR zzgl MwSt.
Seminargebühr mit zwei EH Coaching:    1.480,00 EUR zzgl MwSt.

Informationen anfordern

Unverbindliches Gespräch buchen

Hier kannst du direkt einen Termin für dein kostenloses und unverbindliches Beratungs-Gespräch wählen.
Wir freuen uns auf dich.
(einfach hier nochmal klicken)

Kommentare zu diesem Seminar / Seminarbewertungen

Alle aufgeführten Kommentare / Feedbacks zu unseren Seminaren liegen uns in schriftlicher Form vor und sind von den Teilnehmern zur Veröffentlichung freigegeben.

2 Kommentare

  1. Dorothee P., München

    Liebe Birgit, lieber Ewald, ich habe unglaublich viel aus dem Training und vor allem aus dem Einzelgespräch für mich mitgenommen! Ich bin gespannt, was ich euch bei unserem Wiedersehen im Januar berichten werde, ob meine neue Strategie von Erfolg gekrönt ist und ich meinen Frieden finden kann.
    Ein großes Danke an euch!
    Seminarbewertung: Hervorragend

  2. Hang T., Hamburg

    Den 2. Teil der Schulung habe ich nun absolviert.
    Das hat nochmals meine Meinungen aus dem 1. Teil der Schulung bestätigt, dass Ewald und Birgit sehr kompetente Trainer sind. Die Schulungsinhalte waren genau das, was mir gefehlt hat. Ich habe wertwolle Kenntnisse, Methoden und Lebensweiheiten von Ewald und Birgit erhalten und werde diese für mein Privat- sowie Berufsleben anwenden. Ich würde diese Schulung meinen Kollegenen sowie Freunden weiterempfehlen. Lieben Dank an Ewald und Birgit. Ich wünsche euch alles Beste!
    Liebe Grüße – Hang

Einen Kommentar abschicken