• Birgit Kloiber

Birgit-www-100

Birgit Kloiber war nach ihrer Pädagogikausbildung acht Jahre bei der SWISSAIR im internationalen Schulungsbereich als Coach und Trainerin tätig. Die hier gesammelten Kenntnisse und Erfahrungen brachte sie in vollem Umfang in das eigene Unternehmen, das sie gemeinsam mit ihrem Mann 1996 gründete, ein.

Hier entwickelte Sie eigene, neue Coachingmethoden wie z. B. die EK-Methode und die Photo-Reflexion, die in der Fachpresse publiziert wurden.

Bereits seit 1988 ist sie selbständige Unternehmerin und verfügt somit über ein fundiertes und breites Erfahrungspotential.

Um den Anforderungen als Coach und Trainerin gerecht zu werden, nimmt sie regelmäßig Weiterbildungen und Supervisionen in Anspruch.

Persönliche Einstellung:

„Ich sehe es als eine Art Lebensaufgabe, Menschen auf ihrem Weg zu fördern und in ihren Herausforderungen zu unterstützen. Von daher bin ich glücklich, dies in meinem Beruf als Coach und Trainerin verwirklichen zu können!

Der Coachingklient mit seinem Anliegen ist im Moment der Beratung die wichtigste Person, auf die ich meine vollste Aufmerksamkeit richte.

Die Konzentration liegt dabei stets auf der Lösung des Problems und darauf, meinen Klienten nach vorne zu bringen. Der Praxisnutzen ist das, was zählt!“

  • Ewald Kloiber

Ewald-01a

Ewald Kloiber sammelte über 20 Jahre Praxis-Erfahrung in leitenden Positionen in den Bereichen Vertrieb und Technik in Deutschland und der Schweiz. Seine mehrjährigen, internationalen Trainerausbildungen bei einer der weltweit größten Trainingsorganisationen, absolvierte er als Bester seiner Klasse.

Kreativität, außergewöhnliche Flexibilität und der Wille, individuellere Seminarkonzepte zu verwirklichen waren 1996 ausschlaggebend für die Gründung des eigenen Unternehmens EK-Seminare, Institut für Persönlichkeit & Kompetenz, gemeinsam mit seiner Frau.

 

Eigene Aussagen:

 Lebensmotto:
„Es ist besser mit etwas zu scheitern, das du dir selbst ausgesucht hast, als mit etwas erfolgreich zu sein, was andere für dich ausgesucht haben.“

 

Seminare:
„Ich stelle alle üblichen Standards erst mal in Frage. Nur wenn ich überzeugt von einem Nutzen für die Teilnehmer bin, baue ich das Ganze in unsere Seminare ein. Leider (oder zum Glück?) haben bisher sehr wenige, sogenannte Standards diesem Hinterfragen stand gehalten.

Vermutlich ist das der Grund, warum meine Frau und ich so viel Spaß daran haben, immer wieder neue, individuelle und maßgeschneiderte Seminarkonzepte zu entwickeln.“


Coaching:
„Als Coach bin ich eher fordernd und konsequent zielorientiert. Ich gebe Ihnen das ehrliche und offene Feedback, dass gerade Führungskräfte in den oberen Ebenen und im Top-Management nicht mehr oder viel zu selten bekommen, weil sich die Mitarbeiter zu wenig trauen.“

 

Zusätzlich sind Birgit & Ewald Kloiber

  • Ÿ ausgebildete LEB (Lebensenergieberater in der neuen Homöopathie nach Körbler)
  • Ÿ ausgebildet in Meridiandiagnostik nach TCM
  • Ÿ Ganzheitliche Ernährungsexperten
  • Ÿ Bioenergetiker
  • Ÿ Erfahrene  Spezialisten in der emWave Technologie (Messung und Deutung der HRV)
  • ausgebildet in der Anwendung von GDV- / EPC-Geräten (Biophotonenmessung und -deutung)