Stresswissen – Herz-Raten-Variabilität verstehen – Onlinekurs

 

Bemerken wir Menschen es, wenn wir in den Stressmodus geraten?

Ganz klar NEIN.

Das, was viele als Stress glauben zu spüren, ist nur die oberste Spitze des Eisbergs.

Stress beginnt schon viel früher, wir bemerken ihn aber nicht, weil wir keinen Sinn dafür haben. Stress tut nicht weh, er riecht nicht, ist nicht zu hören und auch nicht zu sehen.

So verbringen wir viel Zeit, vor allem im Berufsleben, im Stressmodus, ohne es zu wissen.

Erst Jahre später zeigen sich dann oft die Folgen davon. Nach Erkenntnissen aus der PNI (Psycho-Neuro-Immunologie) resultieren letztendlich 90 bis 95 % aller Krankheiten aus Stress, vor allem, dem latenten Dauerstress.

Was also können wir tun?

Wir können und sollen uns vertraut machen mit den Dingen, Situationen oder Menschen, die uns stressen. Dazu müssen wir aber wissen, ab wann gerate ich in den Stressmodus.

Die Messung der HRV (Herz-Raten-Variabilität) gilt hierfür weltweit als der Goldstandard.

In unserem Workshop „Stresswissen – Herz-Raten-Variabilität verstehen“ lernst du alles Wichtige über die HRV:

  • Was ist und bedeutet HRV?
  • Wie wende ich sie an?
  • Wie deute ich die Ergebnisse?
  • Was kann ich daraus für Schlüsse ziehen?
  • Wie kann ich gezielt üben und meine Resilienz steigern?
  • Was ist das emWave Pro HRV-System?

Dieser Workshop dient auch gleichzeitig als Vorbereitung auf den einzigartigen TraiL-Prozess®.
(TraiL = Transformation in Lebensqualität®)
oder weiterführende Seminare zum Thema Stressmanagement, Work-Life-Balance

#stress #herzratenvariabilität #resilienz #lebensqualität

Investition / Dauer

Dauer:

Der Online-Kurs ist in verschiedene Lektionen aufgeteilt, die innerhalb von 30 Tagen beliebig absolviert werden können.

 

Investition:

Kostenlos

Unverbindliches Gespräch buchen

Hier kannst du direkt einen Termin für dein kostenloses und unverbindliches Beratungs-Gespräch wählen.
Wir freuen uns auf dich.
(einfach hier nochmal klicken)

Kommentare zu diesem Seminar / Seminarbewertungen

Alle aufgeführten Kommentare / Feedbacks zu unseren Seminaren liegen uns in schriftlicher Form vor und sind von den Teilnehmern zur Veröffentlichung freigegeben.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken