• Ganzheitliches Stress- / Gesundheitscoaching

„Die Natur hat es so vorgesehen, dass jeder Mensch gesund ist und sich wohl fühlt – das ist unser Schicksal“.

Wenn dieses Schicksal bei einem Menschen nicht zutrifft, dann hat er in der Regel etwas falsch gemacht.

Das klingt hart, aber wir haben es größtenteils selbst in der Hand, ob wir gesund sind oder nicht.

Wichtig ist, dass wir die Verantwortung für unser Wohlergehen nicht irgendeinem Schulmediziner überlassen, sondern dies, soweit es möglich ist, selbst in die Hand nehmen.

 Selbstverantwortung bedeutet auch Selbstbestimmtheit.

Wenn wir uns mit einer Krankheit konfrontiert sehen, dann wird uns von Ärzten als Grund / Ursache oft gesagt: „Das hast du geerbt, da kannst du nichts dafür.“

Diese Aussage ist meistens nicht nur falsch, sondern auch gefährlich. Obwohl durch viele Studien / Untersuchungen und aus den Erkenntnissen der Epigenetik heute bekannt, dass Vererbung nur in 3 – 5 % aller Fälle wirklich die Ursache darstellt, wird in 30 – 45 % aller Fälle von Ärzten Vererbung als Ursache genannt.

Im traditionellen China (TCM = Traditionelle Chinesische Medizin) werden drei Dinge genannt, die entscheidend sind, wenn es darum geht, gesund älter zu werden:

 1. Denken

Über unser Denken können wir viele Vorgänge in unserem Körper beeinflussen. Nach unserer Überzeugung weit mehr, als die Schulmedizin uns zugesteht.

2. Essen

Du bist, was du isst“ Dieser Spruch beinhaltet mehr Wahrheit als die meisten sich vorstellen können. Über unsere Ernährung haben wir enormen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlergehen.

 3. Menschen

Wir haben das alle schon erlebt, bei manchen Menschen fühlen wir uns wohl, bei anderen nicht. Manche tun uns gut andere nicht. Mit welchen Leuten umgeben wir uns in erster Linie?

Das können wir zwar nicht immer beeinflussen, aber doch in vielen Situationen / Bereichen.

 

Die häufigste und somit wichtigste Ursache für verschiedenste Krankheiten ist nach unserer Überzeugung dauerhafter Stress! (Siehe 1. Denken)
Wir können dir effizient helfen, dagegen etwas zu unternehmen.
(Die drei schlimmsten DENKFEHLER)

Die zweithäufigste Ursache liegt in / an dem, wie wir uns Ernähren. Wenn das, was wir zu uns nehmen keine Lebensmittel mehr sind, sondern nur noch Füllstoffe, müssen wir uns nicht wundern, wenn unser Körper auf Dauer Probleme macht. (Siehe 2. Essen)

Wir können dir helfen, damit du dich wieder mehr von LEBENSmitteln ernährst.
(Die fünf größten Sünden bei der Ernährung)

 „Eure Nahrungsmittel sollen Eure Medizin sein!“ (Hypokrates)

  • WER UNTERSTÜTZT DICH?

Birgit und Ewald Kloiber sind ausgebildet als Lebensenergieberater (Neue Homöopathie nach Körbler) und arbeiten mit verschiedenen, technisch hochwertigen Analysemethoden wie z. B.

HRV-Messungen (HerzRatenVariabilität – Messung des momentanen Stresszustandes)
Hierzu werden zwei moderne Systeme verwendet:
Nilas MV
emWave

EPC- / GDV-Technik (Messung des Elektrophotonenfeldes mit weitreichenden Erkenntnissen / Aussagen über den momentanen und zukünftigen Gesundheitszustand)

Meridiananalysen (Messung der Energieflüsse in den Meridianen)

Außerdem sind beide ständig aktiv was Fortbildungen und Weiterentwicklungen zum Thema ganzheitliche Gesundheit angeht.

  • WELCHE PHILOSOPHIE STECKT DAHINTER?

Alles was wir dir raten oder empfehlen, sind ausschließlich Dinge, die wir aus eigener Erfahrung kennen und schätzen gelernt haben. Nach über 15 Jahren Erfahrung als Coach und Trainer haben wir viel kennengelernt und viele Erfahrungen sammeln dürfen.

 Wir möchten dazu beitragen, dass es dir genauso gut geht wie uns!

  • WER KANN / SOLLTE EIN GESUNDHEITSCOACHING NUTZEN?
  • Menschen, die viel arbeiten
  • Menschen, die oft unter Druck / Stress stehen
  • Menschen, die mit Problemen umgehen müssen
  • Menschen, die sich nicht mehr wohl fühlen
  • Manager und andere Führungskräfte, die ihren Erfolg auch noch lange genießen wollen
  • ZIELE:
  • Stressfreier leben
  • Sich gesund und wohl fühlen
  • Mit sich selbst zufrieden sein
  • Sich über jeden neuen Tag freuen
  • Eigene Werte finden und leben
  • Homöostase wieder herstellen  (Homöostase = natürliche Selbstregulationsfähigkeit des Körpers)
  • DAUER:

Nach individueller Absprache

  • INVESTITION:

ŸHonorar stundenweise           280,00 – 480,00    EUR /Std
Je nach Ihrer finanziellen Situation und unserem Geräteeinsatz

Persönlichkeits- / Potenzialanalysen  ab 195,00 EUR /St.
(Optional, wenn gewünscht / erforderlich)

Alle Beträge verstehen sich zzgl. Spesen u. ges. MwSt.

 

Rechtliche Hinweise:
Die hier genannten Hinweise und das EK-Gesundheits-Coaching stellen keine medizinische Behandlung oder Beratung dar, entsprechen nicht dem Stand / den Grundsätzen der Schulmedizin und ersetzen nicht den Arztbesuch.