Seminarbewertung „Effektive Kommunikation“ im Juni 2011

Wieder einmal ist ein EK-Seminar in einem Unternehmen besonders gut verlaufen. Hier können Sie lesen, was die Teilnehmer zum EK-Seminar Effektive Kommunikation für erfahrene Berater im sagen:
(Originaltexte der schriftlichen Rückmeldungen)

„Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Es war nicht mit Inhalten überfrachtet, so dass alle Punkte gut ve3rmittelt werden konnten. Die Zeit wurde gut genutzt.
Zur EK-Methode: Ich war sehr überrascht, dass ein Einzelcoaching in diesem Umfang enthalten war. Ich fand das Coaching hervorragend und hatte den Eindruck, dass nicht nur meine Stärken und Schwächen gut erkannt wurden, ich habe auch wertvolle Ratschläge erhateln.
Gesamtbewertung: Sehr gut
K. Schmid, Ettlingen
„BESTES Seminar, an welchem ich bisher in meiner Berufslaufbahn teilgenommen habe. Ich bin überzeugt, dass ich vieles in der Praxis sehr gut verwenden und erfolgreich umsetzen kann.
Zum Einzelcoaching (EK-Methode): War genial! Eine sehr vertrauliche
Umgebung hat ein sehr gutes und offenes Gespräch ermöglicht. Die Tipps werde
ich in der Praxis umsetzen.“
Gesamtbewertung: Hervorragend
D. Aigner, Mühldorf

 

„Es hat mit sehr viel weitergeholfen, unterschiedliche Charaktere zu erkennen (auch mich) und zu lernen, damit umzugehen. Durch viele Beispiele und die Herstellung des Bezuges zu diesen verschiedenen Typen, hat sich das Ganze auch verfestigt.
Dieses Seminar war / ist für mich sehr wertvoll, ich hätte es wesentlich früher besuchen sollen.“
Gesamtbewertung: Hervorragend
M. Junker, Rheinau

 

„Eine sehr gute Veranstaltung, ich verlasse diesen Ort mit dem guten Gefühl persönlich weiter gekommen zu sein.“
Gesamtbewertung: sehr gut
A. Jülicher, Köln

 

„Ein sehr gutes Seminar, empfehlenswert, viele gute Anregungen für die Zukunft und neue Ansätze für die persönliche Entwicklung.
Zur EK-Methode: Ein offener und persönlicher Dialog, der neue Sichtweisen erschließt aber auch Bestätigung gibt.“
Gesamtbewertung: sehr gut
C. Funk, München

 

„Dieses Kommunikationstraining ist eine gute Bereicherung der persönlichen Skills. Es hilft deutlich die Qualität der eigenen Kommunikation zu erhöhen.
Ein sehr kompetentes und professionelles Seminar. Die Trainer / Coaches haben es sehr gut geschafft, eine gemischte Gruppe zu begeistern und ihnen wichtige Themen zu vermitteln.“
Gesamtbewertung: sehr gut
D. Dinekli, Köln

 

„Dieses Seminar vermittelt gute Methoden um sich selbst und andere besser einzuschätzen. Präsentation, Stimmung und Materialien waren hervorragend.
Zur EK-Methode: Das individuelle Coaching ist hervorragend geeignet um eigene Stärken und Schwächen zu erkennen. Auch die aufgezeigten Verbesserungsvorschläge sind hilfreich und wertvoll.“
Gesamtbewertung: Hervorragend
S. Riss, München

 

„Das Seminar kam für mich zur rechten Zeit. Es hat mit sehr gut gefallen und ich möchte gerne viel von dem nutzen, was ich gelernt habe. Gestaltung, Organisation und Darbietung waren sehr professionell, anregend und motivierend.
Zur EK-Methode: Das persönliche Coaching war sehr angenehm und das Feedback sehr anregend. Ich wünsche mir ein solches Coaching öfter in meiner Firma.“
Gesamtbewertung: Hervorragend
R. Mietzner, Taufkirchen

 

+ Ein hochengagiertes Trainerteam mit sehr viel Erfahrung und Feingefühl
+ Sehr gute Balance zwischen Überblick und Details
+ Hilfreicher Ansatz für einen besseren Umgang mit anderen
+ Hat viel Spaß gemacht
Zur EK-Methode:
+ Sehr offene und angenehme Atmosphäre
+ Konkrete Ansätze für persönliche Verbesserungen
+ Sehr hilfreich – DANKE
Gesamtbewertung: Hervorragend
J. Herrmann, Karlsruhe

 

„Meine Erwartungen wurden in vollem Umfang erreicht. Mir wurden wichtige und wesentliche Zusammenhänge der Kommunikation vermittelt.
Zur EK-Methode: Dies war für mich besonders wertvoll, weil mir hier in spezifischen, persönlichen Handlungsfeldern Lösungsmöglichkeiten bewusst gemacht wurden. Vielen Dank!“
Gesamtbewertung: Sehr gut
M. Kommeter, München